Maileon Analytics als Schlüssel zum Marketing-Erfolg

Entdecken Sie mit Maileon Analytics die Möglichkeiten der Erfassung von Conversions und steigern Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen. Definieren Sie Seitenziele, verfolgen Sie Bewegungspfade und übertragen Sie generierte Umsätze direkt in Ihren Maileon-Account.

Überzeugende Benefits mit Maileon Analytics

Definieren Sie Seitenziele, verfolgen Sie Bewegungspfade und übertragen Sie generierte Umsätze aus Newslettern direkt in Ihren Maileon-Account. Maileon Analytics erweitert die Auswertung Ihrer Kampagnen essenziell durch die Erfassung von Conversions. Diese Erweiterung ermöglicht zusätzliche Use Cases, wie die Messung des Erfolgs von Conversions zur gewünschten Landingpage, Kaufabschlüssen im Online-Shop, Warenkorbabbrechern oder wertvollen Informationen zu Kunden-Affinitäten, z.B. für personalisierte Produktvorschläge. Steigern Sie die Effektivität Ihres E-Mail-Marketings mit Maileon Analytics.

Gezielte Auswertung im E-Mail-Marketing

Maileon Analytics eröffnet vielfältige Anwendungsszenarien im E-Mail-Marketing. Für einen Online-Shop bedeutet dies, dass der Erfolg von E-Mail-Kampagnen noch präziser nachverfolgt und getrackt werden kann. Die Definition von Seitenzielen in Maileon Analytics erlaubt es Unternehmen, gezielte Aktionen wie Produktkäufe oder Downloadabschlüsse zu erfassen und Conversion-Umsätze verschickten Kampagnen zuzuweisen. Durch die Messung von Conversions und Kaufabschlüssen, direkt auf der Website, können Conversion-Umsätze detailgetreu ermittelt und gezielte Produktvorschläge generiert werden.

Einfacher Start & starke Möglichkeiten

Die Einrichtung von Maileon Analytics ist simpel und erfordert lediglich die Integration eines kurzen Skripts auf Ihrer Landingpage sowie die Festlegung von Seitenzielen. Benötigte Zwischenschritte zur Implementierung und hilfreiche Funktionen werden durch eine klare Dokumentation transparent kommuniziert, Debugging-Möglichkeiten sorgen für eine reibungslose Inbetriebnahme. Bei Fragen oder weiteren Anliegen zur Integration von Maileon Analytics, steht Ihnen unser Service-Team gerne jederzeit zur Verfügung. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit Maileon Analytics.

Maileon Analytics: KPIs im Überblick

Ohne ein passendes Tracking-System kann sich die Erfolgsauswertung und der genaue Einfluss von Kampagnen auf Webseiten-Conversions schwierig gestalten. Durch den Einsatz von Maileon Analytics profitieren Sie von einer grundlegenden Verbesserung Ihrer Auswertungs-Möglichkeiten. Das Tool ermöglicht die präzise Erfassung von Conversions Ihrer Empfänger auf eingesetzten Landingpages. Anwender können somit exakt verfolgen, welche Aktionen Empfänger nach dem Öffnen des Newsletters auf Ihrer Website durchführen. Dies führt zu einer deutlich verbesserten Ausrichtung der Marketingstrategie, da gezielt und individuell auf Interessen und Bedürfnisse ihrer Kunden eingegangen werden kann.

analytics dashboarding maileon

Maileon 30-Tage kostenlos testen

Buchen Sie eine Demo mit unseren Spezialisten, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen und einen vollständigen Überblick über die E-Mail-Marketing Plattform zu erhalten, welche Ihren Ambitionen entspricht.